Beiträge von Jo_Ko im Thema „M31 - gestört duch Einbrecher“

    Hallo Hubertus,


    ich habe nochmal nachgesehen. Ich nehme an, du meintest G1, aber der ist doch noch ein Stück weiter entfernt.


    Danke auch für deine freundliche Rückmeldung und auch den Wildschwein-Abwehr-Tipp [;)]


    Gruß Joachim

    Hallo,


    danke für die positiven Rückmeldungen zu dem Bild. Ich selbst war dann doch nicht mehr so zufrieden (vor allem zu harte Kontraste und Schärfe) und habe es nochmal "weicher" bearbeitet. Die Endversion (hoffentlich) möchte noch zeigen.



    Noch einen entspannten Wochenendausklang
    Gruß Joachim

    Hallo,
    danke für Eure Einschätzungen zum Thema „Sicherheit“. Ich sehe das ähnlich: Je abgelegener, desto besser (diesmal war ich aber eher am Ortsrand und die Einbrecher sind in der Zeit wohl in das Vereinsheim des Sportgeländes eingestiegen neben dem ich stand).
    „Dunkle Gestalten“ gehen nicht nachts in Wald und Wiese spazieren, eher werden wir selbst als solche angesehen – oder auch als Außerirdische [;)] (Wäre spannend zu wissen, was der arme Radfahrer von AS-Fan zuhause erzählt hat).


    Vor allem freut es mich aber, dass Euch das Bild gefällt.
    Gruß Joachim

    Danke Christian.
    Mir ist das auch zum ersten Mal passiert. Allerdings werde ich oft von Freunden und Bekannten gefragt, ob ich denn keine Angst hätte, wenn ich alleine nachts irgendwo im Wald mit der teuren Ausrüstung stehe. Würde mich interessieren, wie das anderen so geht.


    Gruß Joachim

    Hallo,
    habe gestern die Gelegenheit einer mal wieder klaren Nacht genutzt, um M31 aufzunehmen, allerdings in einer für mich fremden Gegend. Kurz nach Mitternacht kam ein Wagen vorbei und der Fahrer teilte mir mit, dass sie gerade drei Männer suchten, die ganz in der Nähe eingebrochen hätten. Er wolle mir das nur sagen, da meine Ausrüstung ja nicht ganz billig aussähe. Da war mir dann doch etwas unwohl, so dass ich sicherheitshalber die Sachen zusammenpackte. Nun – drei Stunden Belichtungszeit sind immerhin zusammen gekommen.




    Skywatcher Esprit 80ED
    Canon 60 Da; Hutech IDAS LPS D1
    ISO 800; 29x360sec, 5x60sec;
    10 darks, 20 flats


    Gruß
    Joachim