Beiträge von Astrohardy im Thema „Canon EOS 1200D“

    1) Das mit den Streifen: Es gibt 2 Effekte: Bänder, die in den Rohbildern zu sehen sind, und Streifen. Man kann einmal den Sensor remappen (Reinigungsfunktion längere Zeit anlassen), dadurch scheinen mir auch die Streifen wegzugehen. 2) gehen sie durch Darkabzug weg, und 3) kann man sie auch softwareseitig danach noch entfernen, und 4) sind sie nicht typisch für die 1200D, es gibt sie auch bei anderen Kameras.


    2) Ich kenn die 1200D nicht, aber die 1100D, und die ist in jedem Fall besser als die 350D, die 1000D und die 450D
    3) Man kann begrenzt Landschaftsbilder machen. Einmal gibt es den OWB Clipfilter von Astronomik, der ist gewissermaßen ein Clipfilter zur Wiedereinsetzung des ausgebauten Filter. Funktioniert mit den meisten Objektiven. 2) kann man einen manuellen Weißabgleich machen und dadurch den Rotstich korrigieren oder 3) mit einem geeigneten RAW tool die Farbe in Ordnung bringen. Wenn ich die Kamera aber HAUPTSÄCHLICH für nornale Fotografie nutzen will, würd ichs mir überlegen.


    Hartwig