Beiträge von GanymedRN im Thema „EQASCOM - MaximDL Guiding funktioniert nicht“

    Ich habe gestern Abend mein NEQ6 Montierung aufgestellt mit EQASCOM verbunden und auch die Sternkalibration gemacht. Hat alles einwandfrei funktioniert.
    Als ich dann Autoguiding in MaximDL einschalten wollte kam bei der Kalibration die Fehlermeldung dass sich der Stern weniger als 5 Pixel bewegt hat. Auch nach mehrmaliger Wiederholung, Neustart von Maxim und EQASCOM hat sich das nicht verändert.
    Ich verwende Pulsguiding habe also bei MaximDL auf Telecope gestellt.
    Ändern der Pulsguidingparameter in EQASCOM hat gar nichts gebracht.


    Ich hatte das Gefühl das sich das Telekop durch die Guidingpulse gar nicht bewegt.
    Das alles hat schon einwandfrei funktioniert und jetzt bin ich etwas ratlos.


    Hat jemand Tipps was ich noch checken könnte?