Beiträge von Specht im Thema „Bild einfügen“

    Hallo!
    Nette Idee, Kalle! Ich werde aber doch ein mittelgroßes Bild verwenden, damit man (wie Caro) die Streulichtproblematik gleich sieht. Da das Streulichtproblem nicht verschwinden wird, werde ich wohl in dem von Ullrich genannten Forum demnächst ein Thema dazu öffnen. So, mal probieren...

    Jo, das geht... Danke + Grüße, Volker.

    Hi Caro,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eher die Lichtverschmutzung zu hoch...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Genau der Grund, warum ich das Bild aufnahm: Zunehmende Lichtverschmutzung durch illuminierte Gebäude und Industrieanlagen. Ich wollte das evtl. mal thematisieren, aber in welchem Forum? Oder vielleicht doch zu sehr OT...


    Schöne Grüße, Volker.

    Hallo Michael,


    nur zur Information: völlig neue Spiegelzelle, 2"/1.25"-Crayford-OAZ, butterweiche Nachführung mit neuen Teflonpads, Kunststoffscheibe im Azimutteller, komplette Veloursauskleidung. Der Spiegel ist übrigens deutlich besser als ein 12"-GSO. Die Spiegelqualität des Starfinders sollte bekannt sein (wenn er unverklebt in einer neuen Spiegelzelle sitzt). Hervorragende Kontrastleistung auch mit einem 3,5mm Nagler bei V=440-fach. Fernrohrdiskriminierung also unnötig.


    Grüße, Volker.