Beiträge von TGM im Thema „Refraktoren im Bereich von 90 mm Öffnung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hayabusa</i>
    <br />


    Eine Öffnung zwischen 80 mm und 102 mm zu haben, macht meines Erachtens sehr viel Sinn. Die Mehrheit der Käufer sieht das anders.


    Das ist auch der Grund für das langsame Aussterben der 90er. Warum sie nicht besser vom Markt angenommen werden, können wir nicht logisch beantworten. Zumindest erschließt sich das mir nicht.


    Beste Grüße,
    Uwe





    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Uwe,


    ich habe hier in die Diskussion nur ab und an reingeschaut, es wurden glaube ich aber nie die Borg Refraktoren erwähnt, dort gibt es sogar zwei im 90 mm Bereich, einen 89 ED und einen 90FL mit recht interessanten Parameter.


    http://www.aokswiss.ch/d/tel/r…borg/uebersicht_borg.html


    Vor allem, der 90 FL ist gerade erst auf den Markt gekommen.


    Gruß


    Thomas