Beiträge von Unigraph im Thema „AR2343 M3,5 Flare“

    Hallo, Jozef,


    schöne Bilder.


    Dirk:
    Das ausgewogene Verhältnis der Helligkeiten von Flare und Umgebung kommt hier zu Stande, weil nicht genau im Halphazentrum beobachtet worden ist i.V.m. einer moderaten Halbwertbreite, welche das Etalon-System von Jozef hat. Erkennbar ist die leichte offband Einstellung u.a. an dem dunklen Filamentauswurf rechts. Dieser zeigt eine klare Strichstruktur, welche im Linienzentrum nicht so klar erkennbar gewesen ist. Dort ist alles eher dunkel verklumpt.


    Vergleichen kann ich dies mit meinen Beobachtungen zur gleichen Zeit. Bei mir hat das Seeing und der Sonnenstand voll reingehauen, so dass ich kaum Lust habe die Bilder zu bearbeiten. Außerdem sitze ich mal wieder über Unterrichtsinhalt zum Thema neue Regelungen im TVöD!


    cs Harald
    http://www.unigraph.de