Beiträge von Predel im Thema „Jupi vom 1.11.2015“

    Hallo Andreas,


    ja es ist der Mond von deinem Foto. Hatte mich gewundert, warum du deinen Bildausschnitt scheinbar so unsymmetrisch gewählt hast. Dann hab ich die Bildhelligkeit etwas erhöht und der Mond kam zum Vorschein.


    Gruß Benjamin



    Wenn man weiß, wo man suchen muss, dann sieht man den Mond auch oben in deinem ersten Foto [;)]

    Hallo Andi,


    in deinem Teleskop steckt sicher noch mehr Potential ;) Wenn ich mir den Mond auf deinem Foto anschaue, sieht es so aus, als ob die Umgebungsbedingungen während der Aufnahme ziemlich ungünstig waren (vielleicht ist auch beim Stacken etwas schief gelaufen oder vielleicht verursacht der Motor der EQ Plattform Schwingungen). Kannst du noch was zu Belichtungszeit & Anzahl an gestacken Bildern sagen? Für dein erstes Bild überhaupt ist das Ergebnis schon ganz gut und wenn du weiter dran bleibst, werden sie sicher noch viel besser.


    Gruß Benjamin



    Vergrößerung des Jupitermonds: