Beiträge von stefan-h im Thema „RÜCKRUFAKTION für Baader 1¼" O-III CCD Narrowband“

    Hallo Nils,


    die Vorgehensweise mag für Händler zutreffen. Ich hab in meinem Post einen Satz aus dem Link ergänzt- für Privatkunden gilt lt. Baader- Kontakt aufnehmen, ein mit dem Filter aufgenommenes Bild einschicken, dazu den Kaufnachweis.


    Der neue Filter wird zugeschickt, der alte muss nicht rückgeschickt werden- man soll ihn nach Erhalt des neuen entsorgen.


    Daher meine Befürchtung zu plötzlich sehr günstigen OIII-Fotofiltern im Bietebord bzw. bei ebäh.


    Gruß
    Stefan

    Hi zusammen,


    bin über dieses Thema gestolpert- RÜCKRUFAKTION für Baader 1¼" O-III CCD Narrowband Filter


    Eigentlich zu loben. Man hat ein Problem gefunden und ersetzt die betroffenen Filter kostenlos.


    Aber- das lässt mich wiederum grübeln- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wir vertrauen darauf, dass Sie die defekten Filter vernichten nachdem wir Ihnen einen neuen Filter zugesandt haben. (bitte entsorgen Sie den alten Filter erst wenn Sie den Ersatz erhalten haben)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da muss man doch befürchten- in Kürze (oder wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist) dürften Baader OIII Filter auf dem Gebrauchtmarkt und/oder in der Bucht "günstig" angeboten werden. [B)][}:)]


    Den Faktor Mensch bzw. Ehrlichkeit dürfte Baader hier wohl übersehen haben.


    Gruß
    stefan