Beiträge von andi1234 im Thema „Fragen zur ALccd5L-IIc“

    Hallo und danke,
    aber welcher wäre der passende Treiber?
    Da gibt es sooo viele verschiedene und es steht halt nicht unsere Kamerabezeichnung dabei [:I]
    EZPLanetary hab ich gefunden, also schon mal etwas [:)]
    Gruß, Andreas

    Hallo,
    hätte ein paar Fragen zur ALccd5L-IIc Kamera. Diese gehört unserem Schulsternwartenverein.
    Letztens haben wir den Mond abgelichtet und waren doch angetan was die kleine Kamera leistet.
    Allerdings speichert sie die Videos in zwei Teilen ab. Größe des Videos ca. 3-3,5GB und daraus macht sie immer so 1,8GB und halt den Rest.
    Ist das Kameraeinstellungssache oder muss ich das am PC ändern.
    Oder brauch ich das gar nicht ändern und kann Giotto oder AVI-Stack sagen es soll zwei Videos nehmen? [:I]
    Wir haben es halt nicht hinbekommen. Oder muss ich die Videos vorher verbinden (z.B. VirtualDub?)
    Hoffe es kann uns jemand helfen, Danke.