Beiträge von Kurt im Thema „Interpretation von Foucaultbildern“

    Hallo Rudi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Kurt, PDI-Platte Typ2 mit LED vom Michael Koch hab ich. Bin aber nicht ganz klar damit gekommen und habs dann erst mal wieder zur Seite gelegt. Ich hatte eigentlich erst vor beim parabolisieren damit anzufangen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Anfängliche Schwierigkeiten mit dieser für dich neuen Messtechnik musst du halt überwinden. Es wird sich garantiert lohnen. Vielleicht hilft dir diese Beitrag auf die Sprünge:


    P-D-I(nterferometer) für Einsteiger
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=143437


    Natürlich kannst du jederzeit gerne Fragen dazu stellen.


    Gruß Kurt

    Hallo Rudi,


    es gibt wohl viele Wege zum Glück[:)]. Mein Vorschlag:


    1. Motorbetriebenen Drehteller bauen.


    2. Fullsize Ringtool herstellen. Das geht ganz einfach indem man eine sternförmig begrenzte dünne Plastikscheibe zwischen dem erwärmten Tool und Spiegel presst.

    2a). (Nur für Masochisten) Mit Minitool und/oder Daumen arbeiten.


    3. Mit Ringtool on Top und kurzen Strichen polieren.


    4. Fortschritt der Korrektur mit PDI kontrollieren. Mit Foucault kannst du nämlich derartige Fehler kaum quantifizieren.


    Viel Erfolg wünscht dir


    Kurt