Beiträge von woddy im Thema „NGC7331 / Hickson 92“

    Hallo Zusammen
    Danke für euer Feedback, freut mich das es gefällt.


    Jörg...Belichtungszeit
    Insgesammt waren es ca.2h13m,der Himmel hatte etwa 4,5-4,8 mag.


    Jens...
    Ja sicherlich sieht man im großen Bild die Spuren meiner Bearbeitung, mir fehlt hier und da noch der rechte Kniff.
    Bei Interesse kann ich gern das Autosave anbieten.


    Find ich auch prima das sich doch ein paar Leute die Mühe machen die kleinen Fuzi Galaxien zu zählen !
    50 Stk...nicht übel.
    Bis dann
    mfG
    Andreas

    Hallo Zusammen
    In der letzten Woche konnte ich fast jeden Abend mit meinem 6"/850mm Newton und der EOS60da Sternlicht auf den
    Chip bannen.
    Ein Ergebniss möchte ich vorstellen, NGC7331 mit Hickson 92.
    Sicher schon oft gesehen, aber macht ja nix.
    Es ist zumindest das beste was ich bisher von NGC 7331 hervorgebracht habe.[:)]
    Das Zentrum der GX 7331hat leider etwas unter der Bildbearbeitung gelitten, aber ich wollte auch die zahlreichen winigen Galaxien im Bild etwas rausholen.
    Bel.Zeit 9x300sISO500 und 24x210 ISO800

    Hier das Ganze etwas größer
    http://img5.fotos-hochladen.ne…c73312h13m38lwxhaui9f.jpg
    Hoffe es gefällt.
    MfG
    Andreas