Beiträge von mekbuda im Thema „Skywatcher 150/750 als PDS Variante?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pischiesylt</i>
    <br />


    Hallo Jörg,


    kommst du eigentlich mit dem 6" auf der EQ-5 gut klar? Sorry fürs abdriften....


    Gruß, Christopher
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Christopher,


    ich komme gut damit zurecht. Ich habe ja die Goto Variante und das find ich toll gerade auch fürs fotografieren. Die eq5 sollte aber mit Autoguiding unterstützt werden für die längeren Belichtungszeiten. Da arbeite ich noch dran.


    LG
    Jörg

    Hallo Andre,


    ich hab mir auch letztes Jahr die pds Variante zugelegt, wegen der feinen Scharfstellung. Für Fotos zum fokussieren unabdingbar, aber auch beim Beobachten find ich die Untersetzung sehr vorteilhaft.
    Also ist deine Frageaus meiner Sicht mit: "Ja, sinnvoll"zu beantworten.


    LG
    Jörg