Beiträge von Mettling im Thema „7. MTT Lohmen 2016“

    Hallo Malin,


    Schade dass wir uns dieses Jahr nur so knapp gesehen haben, ich hätte mir die Bilder gerne mal in Ruhe im Original angeschaut. Sie sind wirklich gut geworden und geben den visuellen Eindruck treffend wieder. Auch die Bilder von Dir in der Polaris gefallen mir sehr (ich habe ein Exemplar auf dem SHT ergattert).
    Ich würde mich freuen wenn Du auch weiterhin Deine Zeichnungen hier im Astrotreff veröffentlichst.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Rainer,


    Vielen Dank für den schönen Bericht und die vielen Bilder. Ich konnte mich nicht aufraffen etwas zu schreiben. Die Tatsache, dass ich als Donnerstags-Ankömmling astromäßig so gut wie nichts gesehen habe, könnte da eine Rolle gespielt haben. [;)]


    Dennoch war es ein tolles Treffen. Viele alte Bekannte waren da und ebenso viele neue Leute habe ich kennen gelernt. Schade dass das Wetter in den vier Tagen die ich da war so überhaupt nicht mitgespielt hat. Außer ein paar Perseiden bei gelegentlich aufgerissenem Himmel und etwas H-Alpha am Samstag war bei mir leider nicht drin. Aber ich habe beim Flohmarkt zwei Teleskope an den Mann gebracht und ein tolles Feldbett gekauft, weil meiner Luftmatratze die Puste ausging. Und die Teleskope die Markus Ludes mitgebracht hat waren auch sehr spannend.


    Das nächste MTT will ich auf jeden Fall wieder mitnehmen. Wetter hin oder her.


    Bis dann:
    Marcus

    HalloArmin,


    Wird wohl doch eher vier oder halb fünf. War viel zu tun hier, aber gleich gehts los.
    Ist noch Platz auf der Wiese? Und wie ist das Wetter bei Euch?


    Bis gleich:
    Marcus

    Hallo Armin,


    Ich werde morgen Nachmittag so gegen drei (hoffentlich) aufschlagen. Ich muss morgen früh noch mal mit meiner Tochter in die Stadt.
    Mal sehen ob ich dann wieder im Wald campe oder diesmal draußen auf der Wiese.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Armin,


    Super. Dann kann ich meinen Keller mal etwas entrümpeln. Bei mir hat sich im Laufe der Jahre so einiges angesammelt, das ich nicht mehr brauche. Ich liste die wichtigsten Sachen hier mal auf, vielleicht ist es ja für jemanden von Interesse. Dann könnte man auch vor Samstag die Instrumente schon mal ausprobieren.


    - ein Skywatcher PDS 130/650 Fotonewton,
    - ein GSO 150/750 Newton mit Label Soligor
    - Eine MTO 100/1000 Russentonne
    - eine Vixen-Level Doppelbefestigung von Astro Mechanik mit Langlöchern auf der Unterseite zur direkten Befestigung auf Montis ohne Prismenklemmen
    - Ein Baader MPCC Komakorrektor, ich glaube Typ II.


    Und noch eine Menge Kleinkram. Ich muss noch mal im Keller stöbern. Alles ist sehr gut in Ordung. Verhandlungsbasis ist die Hälfte vom aktuellen Neupreis. Also echte Schnäppchen.


    Wenn andere Besucher hier im Forum jetzt schon wissen was sie mitbringen wollen, wäre es ja vielleicht sinnvoll das hier kurz aufzulisten.


    Bis dann:
    Marcus



    EDIT:
    Russentonne hinzu gefügt

    Hmm, 2.-4.9. ist genau das Wochenende vom IHT.
    Da ich am folgenden Wochenende zum SHT will, werde ich wohl beide Treffer ausfallen lassen.


    So viele Teleskoptreffen, so wenig Zeit. [;)]


    Marcus