Beiträge von mattschu im Thema „7. MTT Lohmen 2016“

    Hallo Armin,


    dir und allen Sternfreunden viel Erfolg und Freude beim Treffen. Ich hoffe für euch auf klaren Himmel. Schade das ich in diesem Jahr nicht teilnehmen kann. Hier inStralsund haben derzeit die Wolken die Oberhand.


    Gruß Matthias

    Hallo Armin,


    ein 2. Treffen Anfang September hört sich gut an. Hier habe ich auch noch Urlaub und würde sicher teilnehmen. Ich weiß - die Sache ist noch endgültig geklärt. Ich habe ja gut reden - bin nur Teilnehmer und kein Organisator - würde mich aber freuen euch alle mal wieder zu sehen.
    Zum Monatswechsel September/Oktober steht ja dann auch noch das Herzberger Teleskoptreffen an. Ob ich da frei bekomme weiß ich natürlich noch nicht.


    Sternfreundliche Grüße


    Matthias aus Stralsund

    Es ist so still geworden um das Mecklenburger Teleskoptreffen 2016.
    Auch wenn ich in diesem Jahr Mitte August nicht kommen kann (fällt leider mit unserem Urlaubsbeginn im Allgäu zusammen), so mache ich mir doch Gedanken.
    Was ist mit dem ins Auge gefassten 2. Termin, der ja zumindest mal im Netz die Runde machte?


    Gruß Matthias aus Stralsund

    Hallo Armin,


    für eine schöne Tagbeobachtung solltet ihr unbedingt noch einen Venusdurchgang vor der Sonne (so ab 10:30 Uhr) ins Programm aufnehmen.


    Der Termin des Treffens ist notiert.


    Gruß Matthias aus Stralsund