Beiträge von AS-Fan im Thema „7. MTT Lohmen 2016“

    Hi Rainer,
    danke für die schönen Bilder und den Bericht!
    Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht so perfekt war.
    Aber Astronomie ist eben kein Briefmarkensammeln im warmen Zimmer.
    Dafür haben wir wieder alte und neue Freunde getroffen und gemütliche Erfahrungsaustäusche machen können.
    Viele Grüße
    Armin

    So...ich hab nen Generalchip für die Schranke, der die ganze Nacht öffnet.
    Meldet euch bei mir, dann lass ich euch rein. Anmeldung macht ihr am nächsten Tag.


    Viele Grüße
    Armin

    Superklarer Abend!
    Zwanzig Leute, hauptsáchlich die Lübecker Allianz und zwei Rostocker vor Ort.
    Windstill....der Erdschatten gut zu sehen.
    Die besten Nächte eines Teleskoptreffens, sind die vorm Teleskoptreffen!


    Gruß Armin

    Hi Marcus,
    ich such noch ne stabile Befestigung für mein kleines 50/540 Zeissbastelrohr. Da schau ich mir deine Vixen- Level mal an. Und ich hab nen sehr stabiles Dobs Mount Buchenholzstativ zu verkaufen. Das ist stärker, als die Berlebachteile.
    Viele Grüße
    Armin

    Hi,
    wir haben Strom da.Ne Kabeltrommel solltest du mitbringen. Sanitäre Anlagen sind gleich nebenan, Wasser ist da...der normale Zeltplatzstandard ist vorhanden.
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Freunde!
    Laßt uns erstmal unser "normales" MTT erleben.
    Das Wochenende fürs eventuelle 2. MTT,ist ja reserviert für uns und damit frei von anderen Zeltgästen. So kann ja jeder einfach so kommen und Astrourlaub dort machen,
    auch wenn wir nicht vor Ort sein sollten. Es müssen die Lampen der Wegebeleuchtung verdunkelt werden. Wir nehmen dazu dunkle Müllsäcke, zwei übereinander.
    Und die unsäglichen LED-Strahler oben am Gebäude des "Seeblicks". Diese sind durch
    Bewegungsmelder gesteuert und nachts selten an. Dazu haben wir spezielle Abblendkartons gebastelt. Sollten wir nicht da sein, werden die Lampen am Haus aber wegen Nachsaison und damit weniger Betrieb, ohnehin kaum noch angehen.
    Also...bei gutem Wetter ist ein zweites MTT für Ruhesuchende durchaus möglich, ohne unser Zutun.Trotzdem werden wir noch sehen, ob und wie wir dabei mithelfen können.
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Andreas,
    mach ich. Alte Stelle wie immer. Der Texasbaum hat leider das Zeitliche gesegnet, dafür ist jetzt mehr Platz für Zelte.
    Gruß Armin

    Ja Marcus...deswegen ist unser Haupt-MTT ja auch im August. Ich selber würde ja auch gerne mal zum IHT fahren und nicht nur Lohmen organisieren wollen.Und an dem Wochenende hat mein kleiner Neffe Einschulung. Da bin ich auch durch persönliche Termine korrumpiert und unschlüssig,was ich mache. Hab meine Mitstreiter schon angeschrieben um die Organisation evtl. zu verlagern.
    Na mal sehen.Hängt auch vom Wetter ab.Also...im Auge hab ichs...Lust auch...wir werden sehen.
    Viele Grüße
    Armin

    So...das Wochenende vom 2.-4.9.2016 ist definitiv für uns reserviert!
    Ob meine Mitorganisatoren mitmachen fürs zweite MTT, muß ich aber noch klären und ist noch nicht ganz sicher. Aber ich geb rechtzeitig die Infos raus!
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Mathias!
    Das reguläre MTT findet statt, wie geplant vom 11.-14.ten August.
    Den zweiten Termin hatte ich ja reservieren lassen, bei unserer letzten Inspektionsfahrt vor zwei Wochen, gabs ne unklare Aussage eines Mitarbeiters, der meinte, der Termin wäre für andere schon vergeben. Das werde ich dieses Wochenende aber noch vor Ort klären und hier Bescheid geben. Das Wochenende fällt auch mit dem neuen Schuljahr und Einschulungen zusammen, so daß ich evtl. nicht (meines Neffen wegens), die ganze Zeit vor Ort sein kann. Aber...ich kümmer mich drum und demnächst gibts mehr Infos.
    Das August-MTT steht, Lampenabdeckungen sind gebaut, Rotwein und Bierkästen sind gebunkert, die Optiken geputzt...
    Jeder kann ja auch schon eher kommen, es ist ja ein öffentlicher Zeltplatz.
    Ich werde Dienstag den 9.8. da sein, evtl. schon ab dem 6.8.
    Also, alles gut!!
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo zusammen!
    Heute war ich in Lohmen und sprach mit dem
    Platzbetreiber. Dabei sagte er mir,daß eine große Nachfrage
    nach den Bungalows herrscht. Wer also noch einen sucht,
    sollte bald buchen!
    Viele Grüße
    Armin