Beiträge von Astrohardy im Thema „Polsucher Astrotrac“

    Klar läuft der Astrotrac so rund wie sonst nur Hochpreis-Montis. Man kann sie guiden, aber nur in RA. Tragkraft ist auch sehr hoch für das Gewicht. Problem ist die nicht vorhandene Motorisierung in Dek.


    Hier mal eine Erklärung des neuen Polarscopes, Perry Holcomb postete das mal auf der Astrotrac Yahoogroup. Die ist übrigens eine reiche Quelle an all solchem Material, ohne das man mit dem Astrotrac rasch unnötige Probleme bekommt. Die Lücke soll bei 2013 sein.


    http://www.fredmiranda.com/forum/ufiles/73/788973.jpg


    Eventuell ist Poljustage mit APT (hat eine Poljustierroutine, die auf den Astrotrac abgestimmt ist) nicht so falsch. Aber sonst muss man eben bei 4-5 Minuten belichten und mehr Bilder addieren.



    Hartwig