Beiträge von Derp im Thema „Welcher Rechner?“

    Hast du dir die Computerbase Seite mal angeschaut?


    Die Leute dort sind "froh" um jeden Laien der den Rat von fähigen Personen sucht und sich nicht beim "roten Riesen" irgendwas überteuertes aufschwatzen lässt.


    Nochmal schubse ich dich aber nicht dort hin [;)]


    Alternativ kaufst du das Ding was stefan-h gepostet hat, damit machst du nichts verkehrt. (und hast sogar noch ein bisschen Restbudget für's Teleskop)

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>...und Garantie kriegt er von dem netten helfenden Computerbastler keine. [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auf die Einzelteile hat man natürlich Garantie [;)]


    Wollte deinen Link nicht schlechtmachen, im Gegenteil, den Rechner in deinem Link halte ich für eine gute Fertiglösung.


    Gruß

    Hallo Tobi,


    bitte mach nicht den Fehler und kauf dir irgend eine 1000-Euro Kiste die dir irgendjemand aufschwatzen will.
    Ich spiele sehr gerne und hab eine ordentliche Rechenmaschine Zuhause stehen, die hat auch "gerade mal" 1400€ gekostet.


    Für deine Zwecke sollten 600-800€ ausreichend sein, vor allem wenn das Geld knapp ist solltest du es nicht für irgend einen nutzlosen Schwachsinn raus hauen.


    Mein Rat;
    Prozessor i5 oder optional i7
    Arbeitsspeicher 8GB oder optional 16GB
    64-bit Betriebssystem! (sonst helfen dir die 8 oder 16GB Arbeitsspeicher auch nichts)


    Und nun noch etwas gut gemeintes.
    Schau dir bitte mal diese Seite an:
    http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65
    Am besten registrieren und einen Thread mit deinen Anforderungen erstellen.
    Dort sind sehr engagierte Personen unterwegs, wenn du willst wird sich auch sicher eine junge Person aus deiner Gegend finden der für eine kleine Taschengeldaufbesserung einen PC nach den Daten zusammen bastelt, die dir dort empfohlen worden sind.
    Auch ich habe dort sehr viel Unterstützung bekommen.


    Klar sollte dir sein, dass ein Desktop-PC immer WEIT billiger ist als ein Laptop (bei gleicher Leistung). Ein Selbstbau-Desktop-PC ist nochmal ein Stück billiger als ein "vorgefertigter" Desktop-PC.
    Von der Hälfte des Geldes welches du dir beim selbst bauen (lassen) sparen wirst, kannst du die Person zahlen welche das für dich erledigt [;)]


    Soweit, viel Glück.
    Manuel