Beiträge von oreoluna im Thema „Sonne 21.09.15“

    Hallo Dirk.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrodirk</i>
    <br />um noch Calzium und H-Alpha für meinen 193. Sonnentag einzufangen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich habe mich schon gefragt, ob bei Dir „oben“ das Wetter so schlecht ist, da nur ab und an etwas von Dir zu sehen ist.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrodirk</i>
    <br />Mit dem 150mm Refraktor habe ich das letzte Mal am Freitag, den 18. September, Bilder machen können - danach nur schlechtes Wetter mit miesen Bedingungen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich murkse nur mit meinem 150 er f5 herum....... manchmal geht’s manchmal nicht! Versuche trotzdem das Beste rauszuholen.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrodirk</i>
    <br />Schön fand ich heute das Filament, das vor einigen Tagen noch schön als Protuberanz glänzte, das bei 0,5 Angström fast schwarz bzw. wenig durchlässig wirkte.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Heute war es hier wieder tief schwarz am Himmel......... ich hätte auch zu gerne beobachtet. Das Filament zeigt sehr schöne Strukturen und im Gong sah ich, das da auch im Nordteil Bewegung rein kam.


    Viele Grüsse nach Norden, Jozef

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Unigraph</i>
    <br /> Ich würde eine deutsche LSA-Berufsschul 2 (minimal 75% der vollen Leistung) bzw. schweizerische 5 geben.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja lieber Harald,
    da bin ich doch sehr froh darüber 58 Jahre alt zu sein und mich nicht mehr um schulische Leistungen kümmern zu müssen [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Unigraph</i>
    <br />
    gute Aufnahmen, da er übrigt es sich meine ins Netz zu stellen. Man sieht da auch nicht wesentlich mehr.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das nimm ich Dir zwar nicht ganz ab, aber herzlichen Dank für das Kompliment. [;)]


    Viele Grüsse Jozef

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i]eins minus, Jozef,setzen ! "[:D]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    DANKE Harald. In der Schweiz wäre das aber die schlechteste Note in der Schule, die nur denkbar ist! Bei uns ist 6+ die beste[:)]


    Viele Grüsse Jozef

    Hallo Sonnenfreunde.
    Da die Sonne schon deutlich tiefere Bahnen zieht, sich zudem selten so schön wie Heute präsentiert, musste ich diesen Umstand des schönen sonnigen Tages ausnutzen. Das Seeing ist weiterhin eine Herausforderung! Einige der Aktivitäten auf der Sonne, sind mir trotzdem einigermassen im Bild einzufangen, gelungen.


    Beinahe WL Aufnahmen mit Quark.


    AR2415 13.42h MESZ



    AR2418 13.48h MESZ



    AR2420 14.07h MESZ



    AR2420 12.36h MESZ



    AR2415 16.31h MESZ



    AR21418 16.40h MESZ



    Das grosse Filament um 90° gedreht. 17.33h MESZ



    Und die schöne Protuberanzengruppe im SO, ebenfalls um 90° gedreht. 17.24h MESZ


    Den Bildern sieht man deutlich meine Bemühungen an..... es ging echt nicht besser bei den gegebenen Voraussetzungen.