Beiträge von Hico im Thema „Zwei tolle Nächte am ITT auf der Emberger Alm“

    Hallo Ben,


    toller Bericht, danke für's Einstellen.


    Bei den tollen Fotos kommen doch gleich frische Erinnerungen auf - ich war mit meiner Familie vor gut einem Monat auf der Emberger Alm bei Sattleggers (zum ersten Mal). Fünf Nächte war ich mit meiner 12" Lightbridge draussen und habe neben meinen ersten Plutobeobachtungen auch einige nette Leute kennengelernt.



    Hab am Tage auch ein 180Grad-Panorama oberhalb der beiden Sternwarten geschossen und damit ein Landscape für Stellarium gebastelt. Wir wollen im nächsten Sommer wieder hin ... und da kann ich damit bis dahin zu Hause schonmal ´n bisschen Emberger Astrostimmung simulieren und die Vorfreude steigern. [:D]



    Gruss und klaren Himmel
    Heiko