Beiträge von der alex im Thema „Teleskopsteuerung mit Android-Geräten und Skysafar“

    Hallo Heinz , Hallo Chris


    vielen dank an euch . Als Entscheidungshilfe klasse. Ich werd mir die ap mal zulegen und dann mal schauen. Das skyfi ist natürlich schon eine größere Investition aber Geburtstag und Weihnachten steht noch vor der Tür :-).


    Also in diesem sinne viele grüße und immer klaren himmel

    Hallo chris,


    Vielen Dank für deine Antwort.


    "Es ist vor allen Dingen für Leute geeignet die sich jetzt noch nicht wahnsinnig am Himmel auskennen.
    Klar, man wählt ein Objekt an und sagt GoTo und die Möhre cruist hin
    Desweiteren kann für das Alignment JEDER x-beliebige Stern gewählt werden und man muß nicht unbedingt die paar Navi-Sterne des Celestron-Handcontrollers verwenden".


    ....aber bestimmt auch für Leute, die ein Faible für nette Spielereien haben.
    Ist doch eigentlich ne coole sache. Ich bin mir nur nicht so sicher, wegen des geeigneten Adapters, denn wie Thorsten schrieb, ist es nicht so einfach.


    Viele grüße und einen schönen Tag

    Hallo Thorsten,


    Vielen Dank für den Tip. Auf der Homepage wird auch ein bt adapter "sky"bt beworben. Dieser kostet 129 Dollar, wenn ich mich erinnere. Ist schon ein wenig teuer aber interessieren würde das mich. Hab leider überhaupt keine Erfahrung mit skysafari und mich würde interessieren, wie das ganze so aussieht mit der teleskop steuerung. Kann ich eine virtuelle Karte nutzen und ein Objekt anwählen oder aus Katalogen wählen? Muss man an der Montierung irgendwelche
    Einstellungen setzen oder funktioniert es , adapter rein und los? Insgesamt würde sich die Investition auf ca 100 Euro , je nach dem, belaufen.
    Sicherlich bietet skysafari noch mehr tolle Sachen aber die Steuerung ist das i- Tüpfelchen. Vielleicht kann mal jemand was dazu schreiben und seine Erfahrungen mit der Steuerung über skysafari schreiben.
    Sicherlich braucht man das nicht unbedingt ...aber toll ist es trotzdem.


    Viele grüsse und ein schönes Wochenende