Beiträge von Heinz-S im Thema „Teleskopsteuerung mit Android-Geräten und Skysafar“

    Hallo Alex,


    auch ich habe mir dieses Jahr SkySafari Pro zugelegt und bin von der Funktionalität echt begeistert. Du kannst am Tablet entweder über Listen oder direkt über den Bildschirm ein Objekt anwählen und anfahren. Vor allem die Zoom – Funktion ist am Planeten hilfreich. Du kannst soweit vergrößern, bis du den Planeten mitsamt Monden angezeigt bekommst und damit die Lage der Monde identifizieren, was beispielsweise am Saturn sehr nützlich ist.


    Da ich mich mit Netzwerken nicht so gut auskenne, habe ich zur Adaption an die Steuerung das SkyFi von Southern Stars gekauft. Das ist zwar nicht ganz preiswert, dafür hat die Verbindung zwischen Tablet und Steuerung über WLAN auf Anhieb geklappt.


    Viele Grüße
    Heinz