Beiträge von FrankH im Thema „Kurzzeitbelichtung, LuckyImaging und Seeing“

    Arndt


    vollkommen bestimmt nicht, in Teilen sicher


    aber wäre jetzt kein Problem Bilder mit 1s Belichtungszeit zu machen die gegen Stefans aus Berliner Großstadthimmel und Vollmond vergleichbar sind, irgend jemand muß das einfach nur tun, kommt nix war wohl nix drauf.


    Gruß Frank

    Hallo Arndt


    da bist du aber schön drauf reingefallen, es geht hier nicht um Bashing der A7s sondern darum das wohl keine DSLR oder Systemkamera zur Zeit für solch extreme Kurzbelichtung bei Astroaufnahmen geeignet ist


    und danke für die ausweichende Desinformation, hat keinem geholfen.


    Gruß Frank

    Hallo Arndt


    Die Quantenefizenz in Abhängigkeit zur Wellenlänge und Read Noise in Abhängigkeit zur Verstärkung wären wohl die wichtigsten Werte, zumindest für Kurzbelichter in der Astroszene.
    Serienbildgeschwindigkeit von 5 Bildern/s ist aber bei der Pixelanzahl auch eher der Stand von vor 10Jahren was Dslr angeht. Für die Sonne in Halpha schon etwas zu langsam.
    Du hast nicht nur schön 18 Monate eine modifizierte A7 sondern auch noch kein Bild gezeigt.
    Andreas hat schon recht wenn er einen direkten Vergleich bevorzugt,
    Kameras mit toller Werbung gibt es eine Menge.


    Gruß Frank