Beiträge von Kurt im Thema „Und schon die ersten Fragen... ;)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Daniel M.</i>
    <br />Hallo Kurt !


    Ich hab gestern bei dem örtlichen Glaser gefragt was 3 20cm Scheiben mit je ca 4mm dicke kosten. 70 Euro die 3 Stück! Da is das Gipstool doch wesentlich billiger. Vor allem die Fliesen kosten ja fast gar nix, und das Gips langt ja auch für mehrere Tools.
    Das mit dem Flexen lass ich erstma sein, oder ich lade mal den Roland ein [:D]


    Viele Grüsse


    Daniel
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Daniel,
    dann ist Dein Glaser ein Halsabschneider [V]. Der Schliff wird mit dem Fliesen- Tool natürlich auch funktionieren.
    Gruß Kurt

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei Conrad muss ich dann noch das Epoxyd Harz kaufen. Dort kostet 1kg 15Euro und 10 Euro der Härter. Oder kennst du eine bessere Quelle dafür ? Sonst habe ich schon alles für das Tool.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    hallo Daniel,
    dann frag trotzdem mal mal beim Glaser, was eine auf ca 200 mm D. rund geschnittene Glasscheibe 12 dick kostet. Da brauchst Du nur noch rundum die Fase mit einem Hand- Schleifstein (Schärfer) anzuschleifen und kannst gleich loslegen. Meine beiden 10" f/6 hab ich auch noch ohne Flex grob geschliffen. Eine Flex mit Diamant- Trennscheiben hab ich erstmals für einen 12" f/4,8 benötigt.


    Viel Erfolg!
    Gruß Kurt