Beiträge von Gast11128 im Thema „Einsteiger sucht Übersichtsokular“

    Andre, wo wohnst du denn?
    Vielleicht kannste dich mal mit einem Sternenfreund in deiner Nähe zusammentun, dass hilft oft mehr als tausend Worte!
    Das Swan 40mm habe ich, ab f/7 zu gebrauchen!
    Was an den Okular sehr schön ist, ist das Einblickverhalten, selbst mit Brille ist das top.


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Landreh</i>
    <br />Jeder erzählt mal absichtlich oder nicht Unfug und ob es solcher ist, kann ich nicht beurteilen. Eigentlich interessiert es mich auch nicht sonderlich, ob der Händler versucht hat, mich übers Ohr zu hauen oder die Mail nur schnell zwischen zwei anstrengenden Kundengesprächen geschrieben hat. Ich versuche ja gerade das Thema zu verstehen, um eigene Entscheidungen treffen zu können.
    Ich hatte das Okular einfach online bei der Bestellung mit angegeben, er schrieb mir daraufhin: "Leider sind die Maxvision Okulare momentan ausverkauft und es ist noch kein Liefertermin bekannt. [..] Sie würden solch ein Okular nicht unbedingt benötigen, da dieses Teleskop eher kein Weitfeld-Teleskop ist, sondern ein sehr scharfes und kontrastreiches Universal-Teleskop."
    Das habe ich eben nicht verstanden und deswegen hier nachgefragt. Offenbar ist seine Information aber so nicht nachvollziehbar, von daher vergesse ich es einfach wieder :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Völlig sinnfreie Antwort des Händlers...[V]


    Andreas


    P.S. Wenn es ein Universalteleskop wäre könnte man es auch gut für Weitfeldbeobachtungen verwenden...[:D]
    Zudem sollte es dir nicht egal sein ob der Händler die betuppen wollte, über diese Händler die Schrott andrehen oder falsch beraten wird hier immer wieder diskutiert und die machen das Hobby zumindest für Einsteiger damit manchmal kaputt!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Landreh</i> Den Namen des Händlers muss ich ja nicht nennen.
    PS: Ich wollte noch ein (dann leider ausverkauftes) 16mm Okular dazubestellen. Der Händler riet mir aber davon ab, weil mein Teleskop eher kein Weitfeldteleskop sei. Was genau will er mir damit sagen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn ein Händler so ein Unfug erzählt kann man ihn auch benennen!
    Es sei denn deine Frage zu dem Okular war mißverständlich gestellt.


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i]Original erstellt von: Landreh[/i


    PS: Ich wollte noch ein (dann leider ausverkauftes) 16mm Okular dazubestellen. Der Händler riet mir aber davon ab, weil mein Teleskop eher kein Weitfeldteleskop sei. Was genau will er mir damit sagen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andre,


    ersmal Willkommen hier in diesem Forum...[:)]


    Bevor hier irgendwas empfohlen wird sollte man wissen wie viel du für das Okular ausgeben möchtest!
    Ein 50mm Okular macht bei deinen Bedingungen weniger sinn, 40mm wäre noch ganz gut!
    Welcher Händler hat dir denn den Tipp gegeben?


    Andreas