Beiträge von NGC4711 im Thema „Schrittmotoren auf Selbstbau Montierung anpassen.“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: GerritMV</i>
    <br />Hallo Carsten,


    vom Drehmoment dürften die hier ausreichen:
    http://www.ebay.de/itm/DE-Ship…04841?hash=item4d36ca3b09


    Von der Auflösung her mit Sicherheit auch.
    Anzahl Vollschritte x Mikroschritte pro Vollschritt x Übersetzung Vorgetrieben x Übersetzung Schneckengetriebe
    Klammert man die Mikroschritte erstmal aus und konzentriert sich dann auf die Auflösung der Treiberendstufe
    200x5x144 = 144000


    Mit 32 Mikroschritten hättest Du dann 4608000 Schritte pro Vollumdrehung (360°)
    Und damit eine Auflösung von 0,28 Bogensekunden
    Mit 128 Mikroscharitten hättest Du dann eine Auflösung von 0,28 /4 = 0,07 Bogensekunden
    Also mir würde das eine Treiberendstufe mit 32 mikroschritten ausreichen.


    Als Steuerung würde ich die Onstep Selbstbau-Steuerung nehmen. Die kostet vom Material her in der Mindestausbaustufe gerade mal 60 Euro.
    1xArduino Atmega 2560
    2x Motortreiber TI DRV8825
    1x Bluetooth Dongle (HC05)
    12 Volt Netzteil
    + Gehäuse
    Google mal nach onstep stellarjourney
    Grüße,
    Gerrit
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Gerrit,
    kurze Frage: Eignet sich diese Steueurng auch zum Anschluss eines Autoguiders mit Standard-Protokoll?


    Das hiesige Projekt wäre auch für meinen fast fertigen 20" Newton interessant.


    Grüße


    Volker