Beiträge von NormanG im Thema „Im August auf La Palma, ein kleiner Reisebericht“

    Hallo Thomas,


    Schlaflosigkeit sei Dank komme ich nun auch endlich dazu, auf Deinen schönen Beitrag zu antworten... danke für´s Reinstellen!


    Trotz des Wetters hast Du ja das Beste herausgeholt und das wichtigste - trotzdem eine Menge Spaß gehabt und es offenbar locker genommen. Sehr positive Einstellung :)


    Japp, die Astroliteratur war eine echt witzige Überraschung... :-))


    Sehr schön finde ich Deine Beschreibungen, aus denen die Liebe zur binokularen Beobachtung herauskommt. Klar, hierbei ist man auch nicht so seeinganfällig - erstens weil man meist eh nicht sooo hoch vergrößert im Bino und zweitens zwei Augen das Geflacker ja wohl eh noch besser kompensieren können als eines. Ich hatte ja schonmal das Vergnügen durch Deinen ehemaligen Doppel-TMB auf dem HTT zu schaun - auf die ISS, vielleicht erinnerst Du Dich. Vielleicht lässt sich das ja nunmehr mit 100 Grad und nun ein paar cm mehr Öffnung wiederholen [:p]


    Tolle Bilder vom Strand - die kenn ich nur viel kleiner von der Webcam, wenn ich bei schlechtem Wetter ne Runde träumen will ;) Fürs Baden und Liegen am Strand blieb aber leider keine rechte Zeit in unserem Fall, dieser wundervolle Strand lag viel zu weit weg...


    BTW - Hast Du noch etwas von den lustigen Eidechsen in der Mauer mitbekommen?


    Vielleicht bis zum HTT - würde mich sehr freuen!


    edit: ach, jetzt realisier ich das erst - das war der Blick aus Deiner Unterkunft auf den Strand! [:p][:p][:p] OHMAN!
    ...und noch ein edit, man sieht, mir fehlt Schlaf ;) : Sehr interessant auch Deine Bestätigung, dass ein Unterschied von 1000 m zu Roque wirklich nicht unbedingt gegeben ist in Sachen Transparenz. Das haben wir auch so eingeschätzt, Roque sogar noch schlechter in jener Nacht. Oliver hier aus dem Board hat auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Schon interessant... In Deutschland machen 1000 m ja richtig was aus...


    Schöne Grüße
    Norman