Beiträge von dobsongucker im Thema „HTT 2015“

    Hallo,
    mit dem Beschlagen der Linsen meinte ich hauptächlich den 8x50 Sucher und das (Zoom)Okular. Daß mir der Fangspiegel mal zugetaut ist, kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Das Bino auf Stativ war jedoch schonb mal so naß, da lief dann die "Feuchtigkeit der Nacht" runter
    Dann gibt es wieder Abende, die sind so trocken, da fragt man sich, warum Kabeltrommel und Föhn parat liegen.....


    Gruß
    Guenther

    Hallo,
    ja, will meinen Senf dazugeben: Kalle hat recht. Habe jetzt schon (abends) die Moonbots und den Parka an. Auch auf dem Kopf die Pudelmütze. Ich weiß nicht wieviel % an Körperwärme über den Kopf abgeleitet werden, außerdem liegen Handschuhe parat.
    Und natürlich, Kabeltrommel und Föhn: nichts ist schlimmer, als eine "Beob.-Sitzung" wg. beschlagener Linsen abzubrechen. Wischerei auf den Linsen bringt überhaupt nichts. Aber das ist ein Thema, wo sich schon an anderer Stelle ausgelassen wurde......


    Gruß
    Guenther