Beiträge von Robert Zebahl im Thema „HTT 2015“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinF</i>
    Einer im Schwan sah irgendwie aus wie eine kleine Galaxie mit Dunkelband in der Mitte, das hatte ich so auch noch nie gesehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das klingt mir nach NGC7026, auch liebevoll Cheeseburger-Nebel genannt. Da lese ich viel Spaß am Visuellen heraus. Sehr schön [:)]


    ===&gt; Rene
    Auch an Dich meinen großen Respekt für dein Engagement und der Freude am Beobachten. Das motiviert! Vor wenigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Vielleicht komme ich in nächster Zeit auch mal wieder zum Schreiben [;)]

    Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: WaWi</i>
    <br />... und es hat mich gefreut, ein paar Leute aus den Foren mal live kennengelernt zu haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">So ging es mir dieses Jahr auch. Und mein 5tes HTT in Folge war wieder einmal was ganz Besonders.


    Ein kleines visuelles Highlight für mich war die Sichtung von Stephan's Quintett mit meinem 114/900er Newton, mein erstes Teleskop aus Jugendzeiten. Zumindest NGC7318A/B und NGC7320 waren als zwei graue Fleckchen bei 100x erkennbar - natürlich von Uwe Pilz beglaubigt [:D]


    Auch sehr schön waren Rene's Sternmuster (inkl. seiner blühenden Phantasie). Das Klingonenschiff geht mir nicht mehr aus dem Kopf [:)] Auch die Fußpilzgalaxie mit Pilz dran war ein Hingucker. Was es da oben alles gibt...


    Viele Grüße,
    Robert