Beiträge von stefan-h im Thema „PST-Qualitätsprobleme“

    Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei meinem Gerät bin ich mit den Abschrauben des Deckels leider gescheitert, d.h. ich habe den Schlüsselansatz von zwei Orginalschrauben leider venudelt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ergänzend- um ausgenudelte Inbusschrauben doch noch rauszubekommen ist ein geringfügig größerer TORX-Schraubendreher hilfreich. Aufsetzen, mit einem Hammerstiel oder dickem Griff eines anderen Schraubendrehers leicht reinklopfen und mit Druck gegen die Schraube diese dann rausdrehen.


    Der TORX-Kopf schneidet sich dabei etwas seitlich in die Vertiefung der Inbusschraube rein, das hilft meistens. Schraube danach entsorgen, neue besorgen und passendes Zollwerkzeug dazu auch.


    Gruß
    Stefan

    Hi Ulrich,


    bekannte Probleme wäre einmal das "Rosten" des Blockfilters bzw. des ERF (sollte aber weniger zu einem Reflex führen) und es gibt auch nicht korrekt justierte PSTs.


    http://www.astrotreff.de/topic…67852&SearchTerms=tequila


    Falls das Teil gebraucht erworben wurde und nicht mehr nachvollziehbar von Bresser repariert/justiert oder was auch immer wird dann gäbe es noch andere helfende Seiten.


    http://beloptik.de/de/left/etalon-reparatur-service/


    http://www.wellenform.biz/messtechnik/sonnenteleskope.html


    Gruß
    Stefan