Beiträge von Timm im Thema „Zwei Nächte Nockberge & Perseiden am Sudelfeld“

    Schöner Bericht, lieber Ben,


    gerne wäre ich dabei gewesen... leider waren wir (der Roland, der Rainer und ich) auf der Edelweißspitze,
    zusammen mit vielen Bremsentestern bekannter deutscher Automobilfirmen.
    Am zweiten Tag, dem Perseidenmaximum, hatten wir den 21-Zöller dann lieber vor dem Wallackhaus aufgestellt und nebenbei viele Schnuppen geschnuppert.
    Leider waren viele Hotelgäste immer mal wieder vor der Tür, um die vielen Sternschnuppen zu erhaschen.
    Da ging dann jedesmal die Beleuchtung an. Zum Glück gibts ja Bewegungsmelder!


    Danke für die Weiterleitung der Grüße vom Hans-Georg.
    Mit ihm und anderen von der Volkssternwarte München lag ich zum Perseidenmaximam 1974 irgendwo bei Anzing auf Luftmatrazen zur Bestimmung des Radianten.
    Das war eine schöne Zeit und schon über 40 Jahre her!


    cs
    Timm