Beiträge von Specht im Thema „Zwei Nächte Nockberge & Perseiden am Sudelfeld“

    Hallo Ben!


    Ein wirklich schöner Bericht von dir! Die Bilder von deiner 16"-Lightbridge tun mir fast ein bisschen weh (ich hatte sie ja auch knapp ein Jahr, ein echt tolles Ding! Dann meldete sich jedoch meine Bandscheibe und ich musste öffnungsmäßig zurückschalten...). NGC 40 ist (wie auch NGC 7008) ein beeindruckender PN, der seltsamerweise gar nicht <i>so</i> bekannt ist. Wenigstens hat er´s in den Deep-Sky-Reiseführer geschafft.


    Ich habe mir auch ein neues Plätzchen weg von Stadt und Straßenlaternen gesucht. Ist zwar jetzt nicht zu vergleichen mit der Eisentalhöhe, dort müsste aber ebenfalls einiges gehen...


    &gt;Rene: Bin gespannt auf deinen ersten Bericht zum neuen 12,5"er. Ich dachte immer, du hättest einen 14"er...


    Schöne Grüße, Volker. [:)]