Beiträge von Turbofahrer im Thema „Perseiden 2015“

    Hallo allerseits,


    meine Beobachtungszeit war von Mitternacht bis ca. 2:30 Uhr. In dieser Zeit war der Himmel schön klar, davor und danach war es leider bewölkt.


    Zu sehen gab es in dieser Zeit insgesamt 47 Perseiden sowie 10 andere Meteore. Am auffälligsten war ein Bolide kurz nach Mitternacht. Der Meteor erschien im Sternbild Andromeda, Flugrichtung Süd und erlosch im Sternbild Adler. Eine Aufhellung der Umgebung war klar zu erkennen. So einen hellen hatte ich noch nie gesehen [:)] Die Spur war selbst nach dem Erlöschen des Meteors noch einige Sekunden gut sichtbar.


    Die gemachten Bilder habe ich noch nicht angesehen - wird später noch gemacht.


    Alles in allem würde ich sagen, dass die Beobachtungsnacht erfolgreich war und Spaß gemacht hat.


    Gruß
    Marco