Beiträge von dobsongucker im Thema „Anschliff 1,20m“

    Hallo,
    habe mal wieder die "Spielerei" in die Aufstellung "Telescope Limiting" gesetzt: 18" ggü. 1.20 Meter. "Grundlage" bloße Auge = 6mag Himmel, Augenpupille = 6 mm.


    Mit 18" bei 150fach = 15.6mag, 250fach = 16.0mag, 500fach = 16.4mag, 750fach = 16.5mag


    1.20 Meter (47") bei 150fach = 16.3mag, 250fach = 17.2, 500fach = 17.9mag, 750fach = 18.2mag, 1000fach = 18.3mag.


    Solche Spielereien müssen mal ab zu sein, auch für kleinere Optiken anwendbar (Groß-Binos, Spektive)


    Gruß
    Guenther

    Hallo,
    sorry, mir ist der Mund fast offen geblieben, wo ich das hier lese.
    Du hast dir aber kein Zeitfenster gesetzt, bis wann du mit dieser "Riesenarbeit" fertig sein willst.
    Mit so einer Optik läßt sich schon was anfangen (in Gedanken gehe ich zu den V.-St-Karten, die ich hier bis unter 18.5mag vorliegen habe und für diese Optik-Größe gerade das richtige wären....) !!


    Gruß
    Guenther