Beiträge von Roland_DT im Thema „E-Mail uebers Forum an t-online Kunden“

    Hallo,


    ich habe mal probeweise eine E-Mail an mich verschickt, die kam ein paar Sekunden später an. Allerdings bin ich auch bei keinem der großen Mailhoster.


    (==>)Kalle66: Das mit der erweiterten E-Mail Adresse klingt interessant. Bisher richte ich auf meinem Mailserver bei Bedarf immer neue Adressen ein, allerdings ist der Vorgang recht umständlich.


    Viele Grüße,
    Roland

    Hallo,


    Ich sehe, du bist mir zuvor gekommen Marcus. Es wäre allerdings lustig, wenn du nach ca. 24 Stunden die Fehlernachrichten erhältst. Schließlich müsste diese ja auch an eine T-Online Adresse gehen.


    (==>)sweeper: BL=Black-List? nein, in der Benachrichtigung steht nichts dergleichen. Nicht einmal im Header.


    Viele Grüße,
    Roland

    Hallo,


    vor ein paar Tagen versuchte ich eine E-Mail über das entsprechende Formular in diesem Forum an einen anderen Nutzer zu schicken.


    Einen Tag später erhielt ich vom Postmaster rkn.ch (Das Forum wird ja in der Schweiz gehostet) eine Benachrichtigung, dass die Weiterleitung meiner E-Mail verzögert würde.


    Einen Tag später erhielt ich nun eine weitere Benachrichtigung:
    "This is an automatically generated Delivery Status Notification.


    Unable to deliver message to the following recipients, due to being unable to connect successfully to the destination mail server.


    <e-mail-address>(==>)t-online.de"


    Es klingt so, als würde T-Online die Annahme von E-Mails, die vom Forumsserver kommen verweigern. Wisst ihr genaueres?


    Viele Grüße,
    Roland