Beiträge von ingsten im Thema „Eure Meinung erbeten: Bildarchiv auf Flickr?“

    [quote]<i>Original erstellt von: ingsten</i>
    <br />Hi nochmal,


    ach ja zum Thema Auswerter. Leider habe auch ich mur zu viele unbearbeitete Videos.
    Da gibt es bestimmt noch einige Kollegen hier, die noch etliches Material haben.


    Aber nicht jeder keine seine täglichen , pro Video manchmal über 1GB, großen Daten täglich hochladen.
    und jemanden anderen bearbeiten und hochladen lassen.
    Da habe ich das Video bereits selber gestackt, mit z.B. Fitswork, Gimp, etc. bearbeitet und hochgeladen
    Das ist ja auch der Kick, dass man selber sieht, was aus seinem selbst verwursteltem Endergebnis geworden ist.
    Ich glaube da würde der Lerneffekt, bei jedem leiden, wenn man die Bilder von jemand Fremden bearbeiten lassen würde.


    Grüße Ingmar

    [quote]<i>Original erstellt von: ingsten</i>
    <br />Hi nochmal,


    ach ja zum Thema Auswerter. Leider habe auch ich mur zu viele unbearbeitete Videos.
    Da gibt es bestimmt noch einige Kollegen hier, die noch etliches Material haben.


    Aber nicht jeder keine seine täglichen , pro Video manchmal über 1GB, großen Daten täglich hochladen.
    und jemanden anderen bearbeiten und hochladen lassen.
    Da habe ich das Video bereits selber gestackt, mit z.B. Fitswork, Gimp, etc. bearbeitet und hochgeladen
    Das ist ja auch der Kick, dass man selber sieht, was aus seinem selbst verwursteltem Endergebnis geworden ist.
    Ich glaube da würde der Lerneffekt, bei jedem leiden, wenn man die Bilder von jemand Fremden bearbeiten lassen würde.


    Grüße Ingmar

    Hi nochmal,


    ach ja zum Thema Auswerter. Leider habe auch ich mur zu viele unbearbeitete Videos.
    Da gibt es bestimmt noch einige Kollegen hier, die noch etliches Material haben.


    Aber nicht jeder keine seine täglichen , pro Video manchmal über 1GB, großen Daten täglich hochladen.
    und jemanden anderen bearbeiten und hochladen lassen.
    Da habe ich das Video bereits selber gestackt, mit z.B. Fitswork, Gimp, etc. bearbeitet und hochgeladen
    Das ist ja auch der Kick, dass man selber sieht, was aus seinem selbst verwursteltem Endergebnis geworden ist.
    Ich glaube da würde der Lerneffekt, bei jedem leiden, wenn man die Bilder von jemand Fremden bearbeiten lassen würde.


    Grüße Ingmar




    Grüße Ingmar

    Hallo Heinz,
    leider habe ich, sowohl hier im Astrotreff, als auch in der Solardatabase, schon lange nicht mehr geschrieben.
    Ich fand das Eingeben der Daten und den abschließenden Upload recht einfach.
    Datums- und Personensuche haben gut funktioniert.


    http://solardatabase.free.fr/sol.php


    Die anderen, erwähnten, Alternativen gibt es natürlich auch.
    Hier im Treff ist ja auch fast jeder Post mit Datum versehen und man findet gesuchtes gut.
    Wie erwähnt liegt es am User die Daten richtig einzugeben, nur dann würde es evtl. funktionieren.


    Könntest ja eine Seite entwickeln, wo alle, weltweit, geposteten Bilder zeitlich sortiert, abgebildet werden.
    Das wär wie ne Suchmaschine, wo eh schon tausende Seiten von Billigangeboten, nochmal nach dem billigsten sortiert werden. Man will ja keine Namen nennen. Da gibt's eh tausende ;) ;)


    Wer die Muse hat, nur zu!


    Grüße Ingmar