Beiträge von amethyst im Thema „Bolide bei Arktur“

    Hallo Norman,


    alles klar - vor allem bei einer schweren Dobsonschleppaktion ;) Danke für die Info.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass 01:55 schon richtig ist.
    Im Meteorforum hat sich ein weiterer Augenzeuge gemeldet und auch 01:55 angegeben, wobei er dazu extra auf das Smartphone geguckt hat.


    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo Silvia und Norman,


    seid ihr euch da sicher mit der Uhrzeit um 01:49 MESZ ?
    Ich habe jetzt extra meine Kameras nochmal mit der Atomuhr geprüft und bin unverändert bei 01:55 MESZ
    Von der zweiten Feuerkugel gibt es auch eine Videoaufzeichnung in Norditalien, und da stimmt die Uhrzeit exakt mit meiner überein.
    Ich kann bei mir derzeit keinen Fehler finden.


    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo,


    Glückwunsch zu den Sichtungen !


    01:55 MESZ ist korrekt.
    Das wäre dieser hier von meinem Standort in Oberösterreich aus Richtung Westen.
    Rauchspur fotografisch etwa 12 min sichtbar.




    Kurz darauf gab es eine zweite Feuerkugel.
    02:13 MESZ von meinem Standort Richtung SW
    Der Meteor produzierte ebenfalls eine Rauchspur - fotografisch etwa 20 min sichtbar.



    Viele Grüße
    Hermann