Beiträge von NormanG im Thema „Bolide bei Arktur“

    Hallo Hermann,


    100 pro kann ich es nicht sagen, denn ich habe zeitverzögert auf die Uhr gesehen - da habe ich gerade meinen Dobson über Stock und Stein geschleppt und hatte keine Hand frei ;)


    Viele Grüße


    Norman

    Hallo zusammen,


    danke für eure Beiträge und v.a. die Bilder!


    Ich muss die Uhrzeit korrigieren, mein Handy geht ein paar Minuten vor - Silvias Zeit ist also korrekt!


    Grüße
    Norman

    Hallo zusammen,


    kleine Kurzmeldung:


    letzte Nacht ca. 1.55 Uhr flammte ein Bolide knapp östlich von Arktur auf. Leuchtspur/ Flugstrecke hat sich auf ca. 5 Grad beschränkt, ggf. sogar weniger. Helligkeit ca. um die -7m0, orange, ca. 4 s nachleuchtende Spur. Standort: Osterhofen, Oberbayern.


    CS
    Norman