Beiträge von Silvia581 im Thema „Bolide bei Arktur“

    Hallo Enrico,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">welche Wettercam benutzt Du und welche Belichtungswerte waren eingestellt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich "mißbrauche" meine mittlerweile für Planeten/Guiding nicht mehr benötigte s/w DMK 31AU03.AS als Wettercam. Damit ich ein ordentliches Stück Himmel mit ihr auf den Chip bekomme, nutze ich ein 2,1 mm Weitwinkel-Webcam Objektiv, das mittels Adapter von Webcamgewinde auf C-Mount angeflanscht ist.


    Belichtungszeit war 11,irgendwas Sekunden pro Bild, Gain bei 900 und Gamma bei 100. Pro Nacht kommen da so ca. 2500 Einzelbilder in das aufgenommene Avi und am nächsten Morgen seh ich meist die Videos kurz durch, ob was besonderes drauf war...


    Bei den hohen Temperaturen derzeit hab ich etliche Hotpixel, da tut natürlich auch die lange Belichtungszeit ein Übriges. Also hab ich tagsüber noch 200 Darks aufgenommen und zu nem Summendark verwurschtelt. Das ziehe ich dann von den Originalbildern ab...


    Grüße
    Silvia

    Hallöchen,


    meine Zeitangabe ist wol nicht richtig, mein Rechner hat falsche Systemzeit. War schon länger nimmer im Internet und so ist die Systemzeit davongelaufen...


    Sorry, seit ich keine Planeten aufnehme, hab ich da net drauf geachtet...


    Grüße
    Silvia