Beiträge von Kreislauf im Thema „Galaxien Fotografie mit EOS700D“

    Ja und benutze unbedingt die Spiegelvorauslösung, dann verwackelt nix. Und bei guter Einnordung kannst Du dann mit der EQ5 schon gute Deep Sky Bilder von den helleren Objekten machen, weil der periodische Fehler des RA-Antriebs auch mit 1 m Brennweite Aufnahmen mit nis zu 30 Sekunden erlaubt, ohne dass es allzugroße Strichspuren gibt. Eine schwerere Montierung ist nicht zwingend nötig, es sei denn Du fotographiest immer ohne Windschutz auf einem Hügel.


    Ich hab auch einen 200/1000 Newton auf einer EQ5 und bau die Sache im Windschutz vom Auto oder Sträuchern auf. Klappt.


    Caio,
    Jo

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: amazona</i>
    <br />
    Was habe ich falsch gemacht


    Gruß Toni
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie hast Du die Stundenachse eingenordet?
    Wie stellst du scharf?
    Wie lange wackelt das Teleskop nach wenn man es antippt?
    Benutzt du Spiegelvorauslösung?
    Benutzt du einen Fernauslöser?


    Ciao,
    Jo