Beiträge von NormanG im Thema „Rucksack Astrophotographie“

    Hallo Philipp,


    hab lieben Dank für Deine weiteren Ausführungen - klasse, toll dokumentiert!


    Genauso hab ichs mir vorgestellt, besten Dank auch für die Verkleinerung der Bilder! So wirkt das ganze viel besser.


    700 Höhenmeter mit diesem Gepäck in 2,5 h - Hut ab! Extrem cool mit dem Abstieg im Dunklen. Nochmal von meiner Seite dickes Lob für die Aktion, das ist ganz nach meinem Geschmack - sowas gibts viel zu selten hier zu lesen!


    Beste Grüße und CS
    Norman

    Servus Philipp,


    bemerkenswerte Aktion. Da würden mich die Rahmenbedingungen und das Drumherumm interessieren - bist Du dann effektiv 5 Stunden gewandert oder wie lange? Wieviele Höhenmeter waren das?


    Bist Du die ganze Nacht oben geblieben, hast du noch geschlafen?
    Deine Bilder sind schon eindrücklich, würden aber besser wirken, wenn Du sie kleiner reinstellen würdest. A) sieht man das Rauschen, die Unschärfen nicht so und B) muss man dann nicht so unbequem hinundherscrollen (daher sind hier auch eigentlich nur 800 Pixel Breite gewünscht).


    Ein paar Bilder und weitere Beschreibungen die Deine Aktion als solche dokumentieren fänd ich noch ganz interessant.


    Schöne Grüße
    Norman