Beiträge von LustigerAstronaut im Thema „DobControl - Dobsonsteuerung mit RasPi“

    Hallo Martin,



    Das ist wirklich ein sehr schönes Projekt. Der Entwicklungsstand ist auch sehr beachtlich.


    Ich habe auch mal angefangen sowas auf dem RaspPi zu bauen (auch Modell B mit China Touch). Ich bin aber leider, wegen meinen weniger guten Programmierkenntnissen, noch lange nicht so weit. Ich muss erstmal wieder in's Python rein kommen, dass ich das gelernt habe liegt auch schon wieder zu viele Semester zurück.


    Auch einen herzlichen Dank an dich für den Sourcecode. Ich würde mich gerne mal da einfuchsen und mich inspirieren lassen ;)


    Was evtl. für dich auch interessant sein könnte:
    Ich bin mittlerweile vom RaspPi von einen Intel Edison umgestiegen. Der ist um einiges kleiner als der RaspPi (hat in etwa SD Karten Format), hat einen Dual Core Atom prozessor, 1Gb RAM und 4Gb internen Speicher. Abgesehen davon hat er ein integriertes WLAN und Bluetooth Modul und 70 GPIO Pins.
    Die Rechenleistung ist zwar, genau wie beim RaspPi ein wenig Overkill, aber gerade die Größe und die WiFi bzw. Bluetooth Anbindung machen ihn echt interessant.


    Wenn es bei dem Projekt weiter geht werde ich hier auch mal berichten!



    Grüße,



    Sebastian