Beiträge von G2-Astro im Thema „Mit der Vespa und Teleskop am Peloponnes“

    Hallo Stephan,


    ich hatte solche Griechenlandtouren in den Jahren 1994 per Flug; 1995 und 1996 mit dem Auto auf Chalkidiki > https://de.wikipedia.org/wiki/Chalkidiki hinter mir, bewaffnet mit 10/1000mm Russentonne auf New Polaris ( EQ 3 ) bei denen wir mit für 4 Wochen ausgeliehenen Mopeds und Rollern alle Halb- Inselfinger erkundeten!
    An vielen Nächten mit hervorragender Durchsicht abseits jeder Beleuchtung!
    an einigen Abenden sind wir spät Abends noch vor den Ort gefahren um uns mit dem Fernglas die Milchstraßenwolken anzuschauen, einfach grandios!


    Damit wurden dann die besten Badebuchten zum Schnorcheln erkundet. Tagesstrecken von z.B jeweils 200 Km rund um die beiden ersten Inselfinger waren auch dabei!
    Unterwegs wurde eingekauft, gegrillt, oder in abgelegenen Tavernen oder an tollen kleinen Küstenorten eingekehrt.
    Im Hotel ( deren Strand habe nur 2x besucht ) oder dann 95/96 in Privatpensionen, verweilten wir nur zum schlafen!


    Beobachtet wurde oft an abgelegen Orten die wir bei den Fahrten erkundet hatten, auch schon mal einige Km von der Unterkunft!
    Für meine Familie, Frau und Sohn und mir, waren das bis heute die besten und abwechslungsreichsten Urlaube die wir zusammen verbracht hatten!
    1996 war auch mein Sohn, gerade 3 Wochen im Besitz der Fahrerlaubnis und 1. eigenem Auto, mit 5 Freunden dabei und alle dann wieder mit Rollern dort unterwegs!
    Herrliche Gegend dort auf den sich windenden Küstenstraßen von Meereshöhe bis auf knapp 600m in wenigen Km, mit einmaligen Ausblicken!
    Fotos davon müsste ich erst digitalisieren wenn gewünscht!


    Stephan, ist die > “Helena von Droja”, Dobson reflector of joyful astronomy, AOM Photon, 10 Zoll, f6.4, > der Dobson, den Du damals am 3. Mai beim Astro - Stumpp zusammengebaut hast und dein First Light, dann auf der Wiese bei Eppenschlag, in der tollen Galaxiennacht hattest?
    http://www.g2-astronomie.de/phpbb2/viewtopic.php?p=20#20