Beiträge von Sabine im Thema „Mit der Vespa und Teleskop am Peloponnes“

    Hi!


    Wenn sich die Linsen in der Mitte nahezu kreisförmig berühren und ein Helles Objekt zentriert eingestellt wird, sind die Ringe vermutlich so wie Du es beschreibst durch das Okular zu sehen. Guck doch einfach mal genau von vorn rein. Vielleicht kannst Du bunte Schlieren in der Mitte sehen. Vielleicht kannst Du sie mit dem Verschieben der Taukappe auch erzeugen.


    VlobG


    Sabine,
    die grade eine Putzpause macht und sich gleich etwas leckeres kocht.

    Huhu StephanPsy!


    Wie sagte noch gleich ein berühmter österreichischer Philosoph?
    "Mit 66 Jahren, da fängt das leben an...!"[:)]


    Danke für deinen wunderschönen Reise- und Beobachtungsbericht einschließlich dem nervenaufreibenden Vespadrama. Die vergessene Kotflügelklappe hätte mir auch passieren können.


    Wie sind denn so die Menschen in Griechenland drauf, wegen der EU- Sache. Sind sie sauer? Sind sie traurig? Wie sehen sie die Sache. Ich denke, dass die Pressestimmen, die hier ankommen nicht die wirkliche Situation wiederspiegeln.


    VlobG


    Sabine