Beiträge von Niklo im Thema „Mit dem Zweiten sieht man besser - Doppelteleskope“

    Hallo Jochen,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: portaball</i>
    Hier noch ein Statement vom AOK Swiss zu Doppelteleskopen: "Mit diesem Wissen erstaunt es nicht, dass man mit einem 10 cm Doppelteleskop die DeepSky Leistung eines 35 cm Dobonian's oder eines 18 cm APO's erreicht"
    Die komplette Erläuterung gibt es hier:
    http://www.aokswiss.ch/index_bino.html
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nun, die Detailerkennung steigt auf jeden Fall im Bino. Um wieviel Prozent sie steigt kann ich nicht sagen.
    Die Aussage mit dem 35 cm Dobson (damit ist schon die Öffnung gemeint?) seh ich aber dennoch als Marketingschmarrn. Dort wird alles soweit übertrieben...
    Trotzdem gefällt mir Dein Projekt gut.
    Viel Erfolg und später viel Freude.
    Roland