Beiträge von TobiP im Thema „Mit dem Zweiten sieht man besser - Doppelteleskope“

    Hallo Jochen,


    kurz von den Toten auferstanden[:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich möchte aber, dass viel mehr Leute dieses unglaubliche Erfahrung zweiäugiger Astrobeobachtungen mit einem Objektiv pro Auge erleben können, es eröffnet sich wirklich eine völlig neue Welt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das glaub ich Dir sofort, nur, viele Leute haben nicht einmal die Mittel für ein zweites Okular, mich eingeschlossen.
    Für uns ist und bleibt es also Wunschdenken so etwas Schönes zu besitzen. Ich freu mich wahnsinnig für Dich und find es weiterhin völlig irre was Astro alles möglich macht und machen kann.


    Wirklich daran teilhaben kann ich jedoch nur gedanklich, das aber voller Bewunderung. Und auch das kann gut tun.


    Letztlich ist Astro eine Einstellungssache, fernab jedes Systems, jeder Vorschriften, keine Regularien. Wir sind Anarchisten wenn man so will. Muss man aber nicht so sehen. Ich tu`s.


    War eine ganz tolle Erfahrung mit Dir lieber Jochen, solche Projekte behalte ich für immer, danke vielmals.
    Schöne Zeit, Tobi

    Hallo Jochen,


    das sind schöne Worte, für einen "Bürohengst" fast unüblich.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ja, wenn ich etwas im Kopf habe kann ich sehr manisch sein :-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das kenn ich nur zu gut. Aber erst dann passiert gelegentlich etwas wirklich Extremes.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und ich liebe Herausforderungen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ohne die geht es gar nicht. Weder das Leben, noch Astro.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">im Gegenteil, viele haben mich gewarnt, es würde sich nicht ausgehen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Viele hatten noch nie recht, ich sage nur Galileo.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dadurch fehlt mir jegliche Herausforderung für die Zukunft<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die kommt wieder, wie alles im Leben.
    Vielleicht nicht beim Teleskopbau, aber die kommt.
    Suchen, gucken und offen sein.


    Danke für Deine Präsentation, mir gibt das Motivation für eigene Projekte. Ist einfach toll so etwas anzusehen, danke

    Hallo Jochen,


    nun verfolge ich den Thread schon seit einigen Monden.


    Anfangs dachte ich wirklich, " was für ein Spinner ist das denn bitte "


    Tja, und dann kam die Umsetzung.
    Ich bin begeistert. Über die Planung (sicher nicht einfach), die Umsetzung, den Willen, das Durchhaltevermögen, die Endergebnisse.


    Das alles zusammen haut mich weg, ich wäre froh nur 2 dieser Charaktäre zu haben.


    Zu Deinen Ergebnissen selbst fällt mir nichts mehr ein.
    Mehr Idealismus, Ehrgeiz, Spinnerei und Perfektion kenne ich nicht.


    Schön dass es Dich gibt, mit all Deinen Döslein.
    Danke vielmals für den Thread.


    Tobi