Beiträge von MikeS55 im Thema „Vergleich 10x50 Fujinon versus CZJ Jenoptem W“

    Hallo Armin,


    schöner Vergleich, danke.


    Schade dass es mit dem Vergleich am Stern noch nicht geklappt hat.
    Das Fujinon kenne ich auch. Leider auch nicht am Stern. Am Tage gefällt es mir auch. Spitzenklasse! Perfekter Einblick, Haptik. Die Optik erscheint mir ein ganz klein wenig und wirklich nur hauchzart gelblich getönt abzubilden (und das empfinde ich nicht als negativ). Ich habe schon längere Zeit ein Auge darauf geworfen.


    Das Dekarem/Jenoptem, puh...
    Man muss hier das Richtige erwischen bzw. besitzen. Es gibt da wirklich Unterschiede. Vor einigen Jahren konnte ich mal bei Tage eines mit einem Fujinon und einem Swarovski Swarovision 10x50 vergleichen (allerdings eines der ersten Generation, muss 2010 oder 2011 gewesen sein). Hier war das Jenoptem zwar deutlich dunkler von der Abbildung her gesehen, jedoch von der Mittenschärfe her den Kontrahenten überlegen.


    Insgesamt hat das Fujinon schon Vorteile, aber wie erwähnt, und das nach meinen bisherigen Erfahrungen, es gibt sehr gute Dekarems/Jenoptems. Insbesondere die Sternabbildung (darauf lege ich allerhöchsten Wert) gefällt mir sehr gut.


    Gruß


    Mike