Beiträge von Taukappe im Thema „Welcher Binoansatz unter 400 € ?“

    Hallo Leute,


    Für Sonne, Mond u. Planeten möchte mir in naher Zukunft einen Binoansatz für meinen 110/ f7 Refraktor zulegen, für unter 400€.


    ...aaber welchen soll ich nehmen?


    Gefunden hab´ ich die vier Bino´s von [url="http://www.astroshop.de/binokulare-teleskopaufsaetze/skywatcher-binokularansatz-1-25-/p,15003#tab_bar_0_select"]Skywatcher[/url], William, TS u.[url="http://www.astroshop.de/binokulare-teleskopaufsaetze/omegon-binokularansatz-1-25-/p,33077#tab_bar_0_select"]Omegon[/url], die auch von den techn. Daten her sehr große Ähnlichkeit haben.


    Baader Maxbright fällt raus, da auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar!


    Hat jemand Erfahrungen mit einem der hier genannten Bino´s?


    Welches wäre zu empfehlen?


    ...und welcher Glaswegausgleich wäre dafür nötig?
    Ich beobachte immer mit 2" Zenitspiegel (ca 110mm opt. Weg), u. der OAZ hat ca 70mm Weg.


    Gruß,
    Alfons