Beiträge von Dahlmann im Thema „5. WHAT 11.-13.9.“

    Hallo zusammen,


    das 5. WHAT ist mal wieder vorbei - schön wars! Herzlichen Dank wieder an alle Organisatoren und Helfer! wie auch in den Jahren zuvor war wieder alles bestens! Wettertechnisch hatten wir ja irgendwie dann doch noch Glück und konnten den tollen Sternenhimmel genießen - wenn auch nicht so perfekt wie vor 3 Jahren. Aufgrund der eingeschränkten Beobachtungszeit hatte ich diesesmal leider nicht die Gelegenheit durch einen der größeren Dobson zu sehen. Interessant war es trotzdem, mit meinem 100er den Himmel zu genießen. Leider blieben aufgrund der fehlenden Transparenz echte aha Erlebnisse dieses mal aus. Interessant nicht nur für uns selber, sondern auch für die zahlreichen Besucher am Samstag Abend, war der Optik-Vergleich zwischen einem sehr guten 10" Newton, einem 130er TOA und meinem 100er APM-Losz am Beispiel von M13 (Michael - hast einen tollen Apo - freu mich für dich! ;) )
    Es war schön mit euch und ich freue mich auf das 6. What!


    CS
    Holger

    Auch ich bin angemeldet und freue mich wieder alte und natürlich neue Gesichtet wieder zu sehen. Werde Freitag Vormittag mit meinem TMB anreisen.
    Hoffen wir auf schönes Wetter.


    CS Holger