Beiträge von Nippon im Thema „5. WHAT 11.-13.9.“

    Hallo zusammen,


    auch ich bin Sonntagnachmittag ruhigen Gemüts zu hause angekommen.
    Denn dieses Wochenende war doch sehr angenehm gewesen, trotz der unbeständigen Wettervorhersagen.



    Als ich Freitag kurz nach Mittag anreiste, standen schon viele bekannte Gesichter und Teleskope auf dem Platz, was mich sehr erfreute.
    Da wusste ich, selbst wenn alles ins Wasser fällt, wird es amüsant werden.
    Wie schon erwähnt wurde, die Versorgung und Verpflegung auf dem Platz war grandios, dazu vielen Dank an das Orgateam.


    Ich hatte in diesem Jahr glücklicherweise auch die Möglichkeit mehrmals und genauer mit und durch Steffan sein 24"er zu beobachten.
    Hatte mich erst nicht so richtig getraut selbsthändig mit der Fernbedienung nach zu führen, aber es macht doch eine Menge Freude.
    Danke dafür Steffan, und es offenbaren sich doch jedes Mal neue Verbesserungsmöglichkeiten. Ich finde das alles doch jedes Mal äußerst interessant.


    Auch die vielen anderen Teleskope auf dem Platz schinden bei mir immer wieder Eindruck.
    So langsam keimt doch die Lust auf einen Selbstbauversuch.


    Ich hatte in den beiden Nächten von Freitag zu Samstag und Samstag zu Sonntag wieder viele tolle Erfolgserlebnisse mit meinem 10" Dobson gehabt.
    Denn bei mir hielt sich der Puplikumsansturm glücklicherweise in Grenzen um selbst Zeit zum Beobachten zu haben.
    Sogar den Katzenaugennebel konnte ich "in Farbe" sehen, zwar verdammt klein und nach ewigen Suchen, aber ich habe ihn gesehen.
    Aber leider nicht so beeindruckend wie in Steffan seinem 24"er.


    Ich selber habe leider keine Bilder an diesem Wochenende gemacht und hoffe daher, hier noch die einen oder anderen von euch zu Gesicht zu bekommen. Das wäre echt Klasse.


    Kalle? Soein Astronautenballon will ich auch haben.


    Das 5. WHAT war für mich ein sehr schönes Treffen gewesen und hoffe das nächste steht dem in nichts nach.
    Zum HTT sehe ich hoffentlich viele von euch wieder,
    bis dahin.

    Hallo zusammen,


    ich werde mich auch gleich auf den Weg machen, hab so ziemlich alles beisammen.


    Kann vielleicht jemand vor Ort mal eine kleine Wetterinfo durchgeben?

    Ja nen QEK325 darf ich seit letztem Jahr mein Eigen nennen, konnte ihn recht günstig vom Arbeitskollegen erwerben.
    Damit hatte ich zum HTT letztes Jahr meine Primere gehabt, wirklich sehr praktisch. [8D]


    Ich mach mir da aber eigentlich keine Sorgen zwecks Stellplatz.

    Au ja dein Yolo wird's dir danken.


    Ich werde Freitag gegen Mittag aufschlagen.
    Diesmal aber auch mit Wohnwagen, denn das Zelten bei den Nächten macht echt keinen Spaß mehr.
    Falls der Platz unerwartet überfüllt sein sollte kannst du mir ja vielleicht ne kleine Lücke frei halten. [:D]