Beiträge von astrion im Thema „5. WHAT 11.-13.9.“

    Das 5.WHAT ist vorbei. Leider hat der Wettergott nicht so mitgespielt. Wie meine Vorgänger schon schrieben
    war wohl das Wetter vor dem offiziellen Beginn am günstigsten zum Beobachten.
    Ich bin erst am Sonnabend zum WHAT, weil für Freitagabend der Durchzug eines Regentiefs von Süden nach Nordwesten
    angekündigt wurde. Nach dem Wolkenradar lag Gülpe am Rand dieses Tiefs und hat wohl Regen nicht abbekommen. Der Sonnabend Nachmittag war sonnig- man konnte hier und da durch Sonnenteleskope schauen.
    Bis 23:00 Uhr wars dann einigermaßen klar. Leider bin ich auch nicht dazu gekommen durch die großen Dobsons
    auf dem Platz zu schauen. Der Publikumsverkehr war schon enorm. Auch bei mir (C8) sind Gruppen von Besuchern
    stehen geblieben- und wollten vieles Wissen und Schauen - Bei meinem Nachbarn Jörg waren es noch mehr, die durch seinen 14" Dobson schauen wollten und vom Doppelstern Alberio begeistert waren.
    Alles im allen wars dennoch schön.
    Nur der Regen ab ca. 3:30 Uhr am Sonntagmorgen hätte nicht sein müssen.
    Dank an die Organisation und den schönen Kuchen von Bäckerwagen.
    Bis zum nächsten, dem 6.WHAT 2016.


    CS Dieter